Kaum hatte es Karten für die Jubiläumsveranstaltung des Junggesellenvereins "Frohsinn" aus Elsdorf-Heppendorf gegeben, waren sie auch schon vergriffen. Der Verein veranstaltete am 10.10.2015 ein besonderes Oktoberfest, denn als Highliht spielte vor ca. 900 Gästen die bekannte Band "Cat Ballou" rund eine Stunde lang. Das gutgelaunte Publikum tobte, als die Band am späten Abend auftrat, und man wusste nicht, wer lauter waren: die Band oder das kreischende Publikum.
Doch bevor Cat Ballou auftrat, sorgte die Big Band "Blue Note" erstmal für typisch bayrische Musik. Viele Besucher kamen in passender Tracht und tranken frisch gezapftes Wiesnbier. Zwar musste man relativ lange auf sein Getränk warten, aber der 1. Vorsitzende des Junggesellenvereins, Maximilian Jötten, scherzte, dass man die Qualität wie in Köln habe, da müsse man auch so lange warten. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch - feiern konnte man auch an der Theke.
Es war das erste Mal, dass der Junggesellenverein "Frohsinn" solch ein Fest in der Größenordnung plante und durchführte und dafür war es gut gelungen - ein voller Erfolg zum 190 jährigen Bestehen des Vereins!
![]() |
![]() |