Im digitalen Bereich übertrifft innogy ihre Konkurrenz: In einer groß angelegten Studie, die das Institut ServiceValue und die Tageszeitung „Die WELT“ durchgeführt haben, wurde innogy für ihre Kundennähe ausgezeichnet. Unter den Energieversorgern hat innogy demnach die besten digitalen Kommunikationskanäle, für deren Qualität erhielt innogy das Prädikat „Gold“. Insgesamt untersuchten die Experten von ServiceValue branchenübergreifend 173 Unternehmen.

innogy setzte sich dabei gegen 9 andere Energieversorger als Branchenprimus durch. Alexander Frohne, verantwortlich für das deutsche Privatkundengeschäft der innogy SE: „Wir legen sehr viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Kommunikation mit unseren Kunden. Umso mehr freut uns daher diese zertifizierte Bestätigung, unseren Kunden die beste digitale Nähe bieten zu können.“

Als besondere Auszeichnung versteht Frohne die Tatsache, dass die Experten den Digitalbereich von innogy vollumfassend untersuchten und mit der Internetseite, dem mobilen Endgerät und den Social-Media-Kanälen sämtliche Dimensionen der digitalen Kommunikation berücksichtigten. „Diese Bewertung ist ein großes Lob für alle unsere Mitarbeiter aus dem digitalen Bereich, die sich tagtäglich um eine bestmögliche Kommunikation mit unseren Kunden bemühen“, so Frohne.

innogy für beste digitale Kundennähe ausgezeichnet

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