Stadt Erftstadt fährt mit E-Bikes vorweg - Kommunalverwaltung setzt auf moderne Mobilität
Mehr Bewegung für den Alltag: Erftstadt verfügt ab sofort über 2 neue E-Bikes. Bürgermeister Volker Erner ließ es sich nicht nehmen, die himmelblauen E-Bikes persönlich in Empfang zu nehmen. Überreicht wurden die emissionsfreien und leisen Flitzer, die dank Akku jede Menge Schwung mitbringen, von Martina Meyer, Kommunalbetreuerin der RWE Deutschland AG.
Die Außendienstmitarbeiter des Rechts- und Ordnungsamtes haben sich schon angekündigt, dass sie die E-Bikes für die Kontrolle des ruhenden Verkehres einsetzen wollen.
Gemeinsam mit der Stadt Erftstadt möchte RWE Deutschland E-Bikes in den öffentlichen Alltag integrieren und möglichst viele Bürger für dieses Zukunftsthema gewinnen. Ziel der Kooperation von RWE Deutschland mit den Kommunen ist es, die motorisierten Komforträder vielfältig und möglichst oft auf Touren zu bringen.
Hintergrund: Die Umwelt- und Lebensqualität wird in Zukunft entscheidend von der Klimafreundlichkeit der Fortberwegung abhängen. RWE unterstützt die verschiedenen Formen der Elektromobilität. Ein Schwerpunkt ist der Aufbau einer flächendeckenden Lade-Infrastruktur. Gleichzeit will RWE mit Aktionen wie "E-Bikes on Tour" die Menschen in Deutschland für klimafreundliche Mobilität beigeistern. Der Anteil von E-Bikes im Straßenverkehr wächst stetig. Bis heute sind rund 2,2 Millionen Räder mit Elektromotor in Europa unterwegs und machen die Straßen sauberer und leiser. Elektrofahrräder sind günstiger als ein Auto und dabei wesentlich komfortabler als ein normales Fahrrad. Damit nehmen Sie im Straßenverkehr eine interessante Rolle ein, die RWE weiterhin ausbauen möchte.
Infos zu weiteren Aktionen im Rahmen von "E-Bikes on Tour" finden Sie unter www.rwe-ebikeontour.de
![]() |
![]() |