Spendenaktion der Fahrschule Dunkel abgeschlossen
Über einen Zeitraum von 6 Monaten hat Fahrlehrer Günter Dunkel von jeder geleisteten Fahrstunde 1€ für die städtische Jugendeinrichtung Mobilè gespendet. Unbürokratisch erfüllte er mit dem Geld den Jugendlichen ihre Wunschliste, die gemeinsam mit Sozialarbeiter Benjamin Küppers im Vorfeld der Aktion aufgestellt wurde. Nun ist die Wunschliste abgearbeitet. Der Unternehmer, der eine Fahrschule in Lechenich betreibt, hat einen Flachbildschirm, eine Playstation 3 mit entsprechenden Spielen, eine Videokamera für ein geplantes Filmprojekt und nun als letztes eine Sofagarnitur für den Jugendraum in der Herriger Straße gekauft.
Günter Dunkel: "Junge Leute sind meine Kunden und sie liegen mir am Herzen. Ich wollte ihnen auf diese Weise helfen. Zudem macht Mobilè vor Ort eine hervorragende und sinnvolle Arbeit, die es zu fördern gilt."
Er möchte auch weiterhin die Arbeit von Mobilè unterstützen. Zur Zeit plant er ein Projekt namens "BOB". Diesbezüglich möchte er mit der Jugendberatung Mobilè kooperieren.
![]() |
![]() |