In gemütlicher Runde stellte Wolfgang Teichert, Präsident der KG Fidelio Elsdorf, am 22.10.20015 das neue Dreigestirn für die Session 2015/2016 vor. Vor zwei Jahren war die Konstellation spontan auf dem jährlichen "Elferrats-Essen" in nur zwei Minuten entschieden. "Theo fragte mich, 2 Minuten später hatte ich Volker im Arm und dann schrie von hinten Paul schon rein, dass er den Prinzenführer macht", so Manfred Binder, Bauer der kommenden Session.
Die Frauen wurden zwar nicht wie sonst üblich vorher gefragt, aber sie stünden trotz allem hinter den Männern. Durch die kürzeste Session seit 1995 müssen die Frauen jedoch nicht lange auf ihre Männer verzichten. Nur 4 Wochenenden bleiben dem Dreigestirn, um richtig zu feiern. Da müssen dann diesmal auch Wochentage herhalten, sonst wären die ca. 80 Termine nicht zu schaffen.
Los geht es am 24.10.2015 mit dem Biwak - 8x11 Jahre Funken der KG Fidelio Elsdorf werden groß gefeiert. Nach dem ökumenischen Gottesdienst marschiert ein Festzug zur Festhalle Elsdorf, um dort dann gemeinsam mit Traditionskorps und allen Bürgern zu feiern. Am 14.11.2015 folgt dann die große Kostümsitzung mit Proklamation in der Festhalle.
Alle weiteren Termine und Restkarten findet man auf www.fidelio-elsdorf.de
![]() |
![]() |