Die gemeinnützige CuraCon Rhein-Erft GmbH betreut im häuslichen Umfeld unter anderem Menschen mit dementieller Veränderung. Die Beratung von Angehörigen, Freunden und Bekannten der dementen Menschen gehört zum erweiterten Angebot der CuraCon Rhein-Erft gGmbH.
Aus diesem Grund fand am 7.9.2015 und 9.9.2015 eine zweitteilige Schulung für den Umgang bei medizinischen Notfallsituationen von Menschen mit dementieller Veränderung statt. "Bestandteil des Kurses ist der Fokus auf Demenz. Dieser Fokus wurde in Zusammenarbeit mit uns und dem Malteser Hilfsdienst herausgearbeitet", so Albert Dreyling, Geschäftsführer der CuraCon Rhein-Erft gGmbH.
Die Schulung wurde für alle, die sich um die Pflege und Betreuung von dementiell veränderten Menschen kümmern, angeboten und er wurde sehr gut angenommen.
![]() |
![]() |