Bürgermeisterin Susanne Stupp besuchte kürzlich den Verkaufsladen des CJD Berufsbildungswerks in Frechen und zeigte sich begeistert vom Engagement des Berufsbildungswerks und der Motivation der Auszubildenden. Das CJD Berufsbildungswerk bildet in über 30 verschiedenen Berufen aus und richtet sich dabei an junge Menschen, die eine besondere Unterstützung und Förderung benötigen.
Der Verkaufsladen spielt dabei eine wichtige Rolle. Hier haben angehende Verkäuferinnen und Verkäufer die Möglichkeit, praxisnah alle wichtigen Tätigkeiten des Einzelhandels zu erlernen. Dazu gehören unter anderem Kassieren, Lagern, Dekorieren und die Kundenberatung. Das Sortiment bietet eine große Auswahl an Haushaltswaren, Dekoartikeln, Taschen, Bürobedarf und Geschenkideen, auch passend zur Weihnachtszeit.
Das Geschäft am Clarenbergweg 81 ist montags bis donnerstags von 7.10 bis 16 Uhr und freitags bis 15 Uhr geöffnet. Jeder Besuch hilft den Jugendlichen, wertvolle Erfahrungen für ihre berufliche Zukunft zu sammeln.
Bürgermeisterin Susanne Stupp besuchte kürzlich den Verkaufsladen des CJD Berufsbildungswerks in Frechen. Foto: Stadt Frechen