Barrierefreier Zugang zur Personenunterführung wieder möglich
Seit Anfang dieser Woche ist die Rampe am Westring weitestgehend fertiggestellt und der barrierefreie Zugang zur Personenunterführung Wesseling Mitte wiederhergestellt. Somit besteht nun eine barrierefreie Zugangsmöglichkeit sowohl von der Flach-Fengler-Straße als auch von der Konrad-Adenauer-Straße. Die Stadt Wesseling weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass die Rampen mit dem Fahrrad nicht befahren werden dürfen. Es wird darum gebeten, abzusteigen und zu schieben.
In der Personenunterführung selbst schreiten die Bauarbeiten weiter voran. Der erste Bauabschnitt der Bodenbelagsarbeiten ist nahezu abgeschlossen, während der zweite Bauabschnitt bereits begonnen hat. Aktuell wird der Betonboden für die anstehenden Abdichtungsarbeiten vorbereitet. Hierbei kann es zu einer erhöhten Geräusch- und Staubentwicklung kommen. In den nächsten vier Wochen finden dann die Abdichtungsarbeiten statt. Mitte November sollen die Estricharbeiten beginnen, bevor voraussichtlich Anfang Dezember die abschließenden Fliesenarbeiten durchgeführt werden.
Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für den Rückbau der Überdachung sowie der alten Fahrtreppen in der Flach-Fengler-Straße. Danach entsteht auch auf dieser Seite der Unterführung ein neuer Abgang mit Treppe und Fahrtreppen. Ein Fertigstellungstermin der gesamten Personenunterführung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht benennbar.