Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Vereinsvorstellung

 

 

Vereinssitz:

Internet: 

Kontakt / Ansprechpartner:

 

Mauritiusweg 2, 50189 Elsdorf

www.angelsdorfer-oldtimer-freunde.de  

admin@angelsdorfer.oldtimer-freunde.de 

Angelsdorfer-Oldtimer-Freunde

Vereinstätigkeit:

Wir sind die Interessengemeinschaft der Old- und Youngtimer Freunde “Angelsdorfer-Oldtimer-Freunde”!
2006 haben wir uns in 50189 Elsdorf - Angelsdorf zusammengeschlossen, um unsere Leidenschaft für die Autos, die unsere Kindheit geprägt haben, zu teilen.
Inzwischen haben wir 12 aktive sowie inaktive  Mitglieder.

Wir sind Menschen mit einem gemeinsamen Hobby, die sich immer am letzten Freitag im Monat in “Krämers Restaurant”, Köln-Aachener-Str. in 50189 Elsdorf zum lockeren offenen Stammtisch  treffen.

In 2007 haben wir erstmals eine Veranstaltung organisiert: die „O-Fahrt zur 825 Jahrfeier der Kirche Elsdorf“ in Elsdorf, wobei wir alle Einnahmen der Kirche in Elsdorf gespendet haben.
Mit rund 18 Autos und 150 Besuchern wurden alle unsere Erwartungen zur ersten Veranstaltung übertroffen!

Die vielen positiven Rückmeldungen und die steigenden Teilnehmerzahlen haben uns bis heute motiviert, jedes Jahr mit neuen Motto-O-Fahrten zu starten.

Warum wir Old- und Youngtimer mögen?
Ganz einfach, weil die Fahrzeuge kultig sind!
Weil sie ein Zeugnis histiorischen Kulturgutes sind!
Und weil wir keine Computer mögen, die Autos reparieren.
Einfache Technik zählt!

In erster Linie haben die Mitglieder Autos aus der Zeit von 1955 bis 1993.
Aber keine Angst: Wir sind keine Markengebundene IG und natürlich absolut tolerant!

Wir sind offen für alle Marken von Kraftfahrzeugen oder Motorrädern und freuen uns über jeden Old- oder Youngtimer (schließlich werden ja alle einmal alt).
Es geht uns um einen bestimmten Lebensstil – ganz ohne Leasingraten und „PlayStation on board“!
Wir wollen unsere Fahrzeuge zeitgemäß erhalten. Darum suchen wir immer Menschen, die unsere Gemeinschaft mit ihren Fahrzeugen bereichern und mit denen wir Erfahrungen austauschen können.

Schließlich wollen wir auch morgen noch die Straßen mit unseren Old - und Youngtimern verschönern!

Wer Fragen an die “Angelsdorfer-Oldtimer-Freunde hat, kann unter www.angelsdorfer-oldtimer-ferunde.de auf unserer Internetseite Informationen erhalten oder sich ins Gästebuch eintragen oder einfach eine E-Mail an den admin@angelsdorfer.oldtimer-freunde.de schreiben.

Eure
Angelsdorfer-Oldtimer-Freunde
Hans-Werner Merzbach

 

Sonstiges:
Jeden letzten Freitag im Monat lockerer offener Stammtisch in “Krämers Restaurant”, Köln-Aachener-Str. 229, 50189 Elsdorf


 

BMTV-Bericht zur Orientierungsfahrt 2015

Gutgelaunt trafen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer der inzwischen 9. Ralley der Angelsdorfer Oldtimer Freunde am 31.05.2015 im Forum Terra:Nova zum anfänglichen Frühstück ein - doch dann der Schock: Vorsitzender Werner Merzbach verkündete, dass es im Rathaus Elsdorf eine Bombendrohung gegeben habe und man die Ralley daher nicht wie geplant durchführen könne. Alles wurde still und man sah in fragende Gesichter. Als Merzbach jedoch aufklärte, dass die diesjährige Ralley unter dem Motto "Krimi-Tour" stehe und die Teilnehmer als Detektive den "Täter" als Detektive finden sollten, gab es schallendes Gelächter und Applaus. Natürlich gab es keine Bombendrohung, doch die Geschichte hinter der Ralley sollte eben auch stimmig sein...

Im gesamten Rhein-Erft-Kreis und Köln gab es dann 10 Stationen, an denen die Teilnehmer kniffelige Aufgaben lösen mussten, um so Punkte für den Sieg, aber auch Hinweise auf den "Täter" zu bekommen.

Nach rund 6 Stunden Fahren, Rätseln und Grübeln wurde im Restaurant Kremer alles aufgelöst und die Sieger der 9. Oldtimer-Ralley erhielten ihre verdienten Ehrungen.

9. Angelsdorfer Oldtimer-Ralley 9. Angelsdorfer Oldtimer-Ralley

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


 

BMTV-Bericht zur Orientierungsfahrt 2014

Bereits zum 8. Mal veranstalteten die Angelsdorfer-Oldtimer-Freunde am 25.5.2014 ihre Orientierungsfahrt. Viele "Wiederholungstäter" machten bei der Fahrt mit ihren Young- oder Oldtimern mit, doch jedes Jahr kommen auch neue Teilnehmer hinzu.

Bei der Orientierungsfahrt drehte sich diesmal alles um das Thema "Architektur". So mussten die Teilnehmer während der Fahrt bestimmte Gebäude finden, an Haltestationen Aufgaben bewältigen wie zum Beispiel aus Knetgummi bekannte Gebäude wie den Kölner Dom kneten, aus runden Papierdeckeln Häuser bauen oder mit verbundenen Augen Wahrzeichen aus Deutschland malen, während der Partner diese zu erraten hatte.

Es ging dabei nicht um Schnelligkeit, vielmehr stand der Spaß im Vordergrund. Und wenn die Aufgaben mit Bravour gemeistert wurden, gab es Punkte. Auf die Sieger wartete eine kleine Aufmerksamkeit.

Im Restaurant "Krämer`s" in Elsdorf ließ man den Tag ausklingen.

Orientierungsfahrt der Angelsdorfer Oldtimer-Freunde Orientierungsfahrt der Angelsdorfer Oldtimer-Freunde

 

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 


  Für die Inhalte der Vereinsvorstellungen sind die jeweiligen Einsender redaktionell verantwortlich.  

Möchten auch Sie Ihren Verein kostenlos vorstellen? Klicken Sie >hier<!

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!