Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

1 Tonne Tierfutter zugunsten des Tierheims Bergheim
Insgesamt eine Tonne Tierfutter für das Tierheim Bergheim spenden Sponsoren, u.a. die REWE-Group, Hürth, für die erfolgreiche Benefiz-Veranstaltung. Am Sonntag, 22.04.2018, gab Ortsbürgermeister Rudi Schiffer um 13.00 Uhr am Paffendorfer Schloss das Startsignal für die 3. Benefiz-Veranstaltung der Tierfreunde Rhein-Erft.

„Ziel ist, in Not geratene Tiere mit Futterspenden zu unterstützen. In diesem Jahr geht die Spende an das Tierheim Bergheim“, erklärt Tierfreundin Astrid Kurth, die als „flotte Biene“ bis zuletzt mit Charme, Witz und Humor um Teilnahme warb.

Menschen mit Demenz und Behinderung, Familien mit Kind und Kegel – mit oder ohne Hund – waren eingeladen, unter dem Motto „Gehen, walken, joggen, radeln – Bewegungskultur pur“ für den guten Zweck „Kilometer zu machen“. Zwei- und Vierbeiner, insgesamt 314 Teilnehmer, starteten bei frühsommerlichen Temperaturen.

Das gesteckte Ziel von 1.000 km wurde locker erreicht. Exakt 1.799,70 km wurden erreicht. „Eine tolle Leistung. Das bisher beste Ergebnis“, lobt Renate Könen, Sprecherin der Tierfreunde. „Diese Leistung ist Anreiz genug, für das nächste Jahr Futterspenden in noch größerer Menge einzuwerben.“

Die kurze, heftige Gewitterschauer konnte die gute Laune der Teilnehmenden nicht trüben. Viele ereilte die Schauer auf der Strecke. Nur Wenigen gelang, trocken den nächstgelegenen Checkpoint zu erreichen. Sturmböen und dicke Tropfen aus dunklen Wolken gingen nieder. Schutz suchen – Fehlanzeige. Nass bis auf die Haut erreichten Mensch und Tier den nächsten Checkpoint. So erging es nicht nur der Hundeschule Imala aus Frechen-Königsdorf, die mit 25 Teilnehmern die größte Gruppe stellte. Kleingruppen, Familien mit Kindern, Paare, Einzelpersonen und eine stattliche Anzahl Vierbeiner trugen zum guten Ergebnis bei. Spontan beteiligte sich eine gehbehinderte Person im Rollstuhl, die trotz erheblicher Behinderung etliche Kilometer beisteuerte.

Tierfreunde Rhein-Erft mit Benefiz-Veranstaltung erfolgreich

 

Anzeigen

SW BM Stadtwerke Berheim
Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken
Dr. Kornder
innogy

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!