Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Sie haben...

- Ideen für interessante neue Beiträge? 

 

- Infos zu anstehenden Events, die auf die Seiten von BMTV gehören?

 

Kontaktieren Sie uns!

 

 

Hier klicken

 

Ein zweijähriger Fuchs, gezogen und ausgestellt von Adolf-Theo Schurf aus Bedburg aus der Vererberlinie Borsalino – His Highness, war zuvor zur Zucht ausgewählt und hoch prämiert worden und wurde bei der anschließenden Auktion für 82.000 Euro dem Landgestüt Celle in Niedersachsen zugeschlagen. Dieser Hengst aus Bedburg wurde zudem als bester Hengst aus Züchterhand ausgewählt. Denn Züchter und Aussteller waren dieselbe Person und der Hengst zudem zuhause vorbereitet worden.

Vor mehreren tausend Besuchern waren 77 Reitpferdehengste zur Körung (Auswahl zur Zucht) angetreten. 39 der Zweijährigen wurden gekört und damit zur Zucht zugelassen, 14 davon mit einer Prämie ausgezeichnet. In der an drei Tagen voll besetzten Auktionshalle des Westfälischen Pferdestammbuchs in Münster-Handorf zeigte der westfälische Körjahrgang 2016 nach Angaben von Zuchtleiter und Geschäftsführer Wilken Treu sehr hohes Niveau.

Bei der Auktion suchten die Aussteller von 42 zur Körung vorgestellten Hengsten einen neuen Eigentümer. Die Pferde kamen für insgesamt 4 359 500 Euro unter den Hammer. Der Umsatz der 29 gekörten Hengste der Auktion betrug knapp 4,1 Mio Euro Mio., was einem Durchschnittspreis von 141.000 Euro entspricht. Für die 13 nicht gekörten Hengste wurden in der Auktion insgesamt 266.500 Euro bezahlt. Das waren im Durchschnitt 20.500 Euro. Mit dem Siegerhengst Dressur wurde das teuerste Pferd für 700.000 Euro versteigert.

Besichtigt wurden die zur Körung präsentierten Hengste auf dem Pflaster, beim Freilaufen, im Freispringen, an der Longe und auf dem Schrittring. Der Körtermin gilt als Höhepunkt im Jahreskalender der westfälischen Pferdezucht.

Bedburger Hengst für 82.000 Euro versteigert

Dieser Prämienhengst von Züchter und Aussteller Adolf-Theo Schurf aus Bedburg wurde beim Westfälischen Pferdestammbuch als bester Hengst aus Züchterhand ausgezeichnet.

Anzeigen

SW BM Stadtwerke Berheim
Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken
Dr. Kornder
innogy

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!