Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Sie haben...

- Ideen für interessante neue Beiträge? 

 

- Infos zu anstehenden Events, die auf die Seiten von BMTV gehören?

 

Kontaktieren Sie uns!

 

 

Hier klicken

 

Höchstmögliche Kategorie beim Festival „Sing & Swing“ in Dortmund
Aus dem diesjährigen landesweiten Leistungssingen im Chorverband NRW, dem Festival „Sing & Swing“ in Dortmund, ist der Songrise Jazzchor Erftstadt am 8. September als „Meisterchor“ hervorgegangen. Das gemischte Ensemble unter der musikalischen Leitung von Anna Maria Schuller erreichte damit  die höchstmögliche Kategorie.

Bei der Bekanntgabe des Ergebnisses kannte der Jubel keine Grenzen: Mit ihrer Darbietung beim diesjährigen „Sing & Swing Festival“ hatten die Sängerinnen und Sänger des Songrise Jazzchor die Jury überzeugt. Mit Bestnoten unter anderem für Intonation, Artikulation und Repertoire erreichte das gemischte Ensemble aus Erftstadt die höchstmögliche Kategorie und darf sich ab sofort „Meisterchor“ nennen.

„Es freut mich sehr, dass die Wertung das Ergebnis unserer intensiven Probenarbeit, das Engagement und die Leidenschaft, mit der sich der Chor der Musik hingibt, widerspiegelt“, so Anna Maria Schuller, die den Chor seit Januar 2018 musikalisch leitet. Für den 2009 gegründeten Songrise Jazzchor war es bereits die dritte Teilnahme, aber die erste unter neuer Leitung. Schon 2013 und 2015 hatten sich die Sängerinnen und Sänger aus Erftstadt und Umgebung jeweils den Titel „Konzertchor“ ersungen, der nur eine Stufe unter dem „Meisterchor“ liegt.

Insgesamt 23 Vokalensembles und Chöre aus Nordrhein-Westfalen waren am 8. und 9. September 2018 ins Orchesterzentrum NRW nach Dortmund zum „Sing & Swing Festival International“, dem Leistungssingen für Rock, Pop, Barbershop, Swing und Soul gekommen. Je drei selbst gewählte Stücke trugen die Teilnehmer aus ihrem Repertoire vor und ließen sich von der dreiköpfigen Jury bewerten, der unter anderem Clemens Tewinkel und Andrea Figallo von der A-Capella-Gruppe WISE GUYS angehörten.

Auf seinen Lorbeeren ausruhen kann sich der Chor indes nicht, denn schon am 15. September gestaltet Songrise die Kulturnacht in Euskirchen mit, und bereits am 10. November steht ein eigenes Konzert an – ebenfalls in Euskirchen.

Songrise Jazzchor aus Erftstadt wird Meisterchor

Anzeigen

Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken
Dr. Kornder
innogy
SW BM Stadtwerke Berheim

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!