Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Sie haben...

- Ideen für interessante neue Beiträge? 

 

- Infos zu anstehenden Events, die auf die Seiten von BMTV gehören?

 

Kontaktieren Sie uns!

 

 

Hier klicken

 

Organisationsteam hofft auf 1200 Teilnehmer in diesem Jahr
Obwohl der Bergheimer Abendlauf erst zum dritten Mal stattfindet, ist er nicht mehr aus dem attraktiven Innenstadtprogramm wegzudenken. Nach der erfolgreichen Premiere des Bergheimer Abendlaufs in 2016 nahmen im letzten Jahr bereits 1000 Läuferinnen und Läufer an dem Rundkurs in der Bergheimer Innenstadt teil. Sicherlich ist auch die Streckenführung ein Geheimnis des stetigen Erfolges.

Am Freitag, den 31.08.2018, ab 18:00 Uhr verwandelt sich die Bergheimer City wieder in eine Läuferstadt. Start- und Zielpunkt ist der Hubert-Rheinfeld-Platz in der Innenstadt. Bis zum 28.08.2018 kann man sich weiterhin online unter www.abendlauf-bergheim.de anmelden. Für Spätentschlossene geht das auch noch bis 60 Minuten vor dem Start am Veranstaltungstag selbst. Die Startunterlagen werden ab 17:00 Uhr im Medio ausgegeben. Der Abendlauf Bergheim ist perfekt auf die unterschiedliche Fitness der Teilnehmenden ausgerichtet.

„Die Veranstaltungsagentur Pulsschlag und unser städtisches Citymanagement erwarten mindestens 1200 Läuferinnen und Läufer am Start auf dem Hubert-Rheinfeld-Platz. Sehr viele Laufbegeisterte haben sich schon angemeldet, und es werden täglich mehr. Ich freue mich, dass sich unser Bergheimer Abendlauf zu einem solch attraktiven Event entwickelt hat und wir davon ausgehen können, dass die Zahlen weiter steigen. Auch ich und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laufen mit. 39 von uns gehen mit an den Start. Unsere Gruppe hat sich vervierfacht. Wenn wir das auf die Gesamtteilnehmerzahl übertragen, dann haben wir noch viel vor“, so Bürgermeister Mießeler.

3 Läufe - 1 Start
Jeder entscheidet sich während des Rennens, wie viele Runden er läuft und „finished“ wahlweise nach 3,3 km, 6,6 km oder 10 km. „Der Bergheimer Abendlauf ist auch als Event für die Firma, den Verein oder den Freundeskreis bestens geeignet. In diesem Jahr sind wieder einige Großgruppen und Firmen dabei. Bei wachsendem Interesse kann man auch über eine eigene Firmenwertung nachdenken. Ich bin gespannt, welche Entwicklung wir bei diesen Zielgruppen noch erleben“, erklärt Citymanager Tom Juschka.

Zusätzlich zu den 3 Läufen gibt es auch wieder den Bambinilauf über 600 m und den Schülerlauf über 1500 m.

Wer sein Ziel erreicht hat, kann im Anschluss bei Getränken und Snacks mit allen Laufbegeisterten am Hubert-Rheinfeld-Platz relaxen und verweilen.

Die Preise des Abendlaufs
Alle Bambinis erhalten eine Laufmedaille, die größte Bambinigruppe bekommt einen Sonderpreis. Die Schüler können sich über Preise in verschiedenen Altersklassen freuen. Beim Hauptlauf wird es 3 Gewinnerinnen und 3 Gewinner geben. Die Siegerehrung des Hauptlaufs wird Bürgermeister Volker Mießeler vornehmen.

Nach der Siegerehrung gibt es ein Kölschkonzert in der Stadt Bibliothek, das zusammen mit dem Museumsverein organisiert wird. Fabian Kronbach & Band aus Köln werden auftreten und den Abend mit kölscher Rock- und Popmusik ausklingen lassen. Der Eintritt ist frei für alle Läuferinnen und Läufer sowie für alle Interessierte.

Alle, die nicht selber laufen können oder möchten, sind herzlich eingeladen, die Läuferinnen und Läufer vom Rande aus durch Zurufe und Anfeuerungen zu unterstützen. Nichts ist schöner, als unter Beifall seine Bestzeit zu unterbieten. Der Streckenrekord von Florian Jüsten aus dem Jahre 2017 liegt bei 35:13 Minuten für die 10 km Strecke. Damit dieser unterboten wird, spielt die Samba Müüss aus Stommeln am Streckenrand auf und sorgt für den zusätzlichen „Kick“.

„Wir freuen uns auf die dritte Auflage des GVG Abendlaufs durch die Bergheimer City. Der Abendlauf hat nach dieser dritten Auflage bereits Tradition bei uns in Bergheim“, ist sich das Veranstaltungsteam sicher.

Anzeigen

innogy
SW BM Stadtwerke Berheim
Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken
Dr. Kornder

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!