Wir haben die Zuschauer, wir haben das Programm: über 1400 Unterseiten, über 3.500 Filme online.
                                                            BMTV  ~  von uns für SIE!

Sie haben...

- Ideen für interessante neue Beiträge? 

 

- Infos zu anstehenden Events, die auf die Seiten von BMTV gehören?

 

Kontaktieren Sie uns!

 

 

Hier klicken

 

Verkauf an Firma terrana beschlossen
Nach über 18 Jahren Stillstand wird die Bedburger Innenstadt an einem zentralen Punkt neu belebt: In der 29. Sitzung des Rates der Stadt am 03. Juli 2018 stimmten die Ratsmitglieder – bei nur zwei Gegenstimmen – mehrheitlich dem Verkauf der Immobilie an die Firma terrana, Bonn zu. Am Ende ging es sehr schnell: Nach kurzen Begründungen der Fraktionsvorsitzenden zu ihrer Einschätzung hinsichtlich der ausgehandelten Vertragsinhalte wurde zügig über TOP 21 „Zustimmung zum Kaufvertrag und zum städtebaulichen Vertrag“ abgestimmt.

„Die große Mehrheit unserer Kommunalpolitiker im Rat hat sich positiv über den von uns ausgehandelten Vertrag und das Gesamtergebnis geäußert und das freut mich sehr, denn es waren jetzt doch noch einmal harte Wochen mit sehr vielen Stunden Verhandlung. Gerade vor dem Hintergrund der langen, nicht immer glücklichen Geschichte dieser Immobilie, haben wir wirklich jedes erdenkliche Detail ausverhandelt. Die Stadt Bedburg hat sich für die Zukunft ein langfristiges Wieder- und Vorkaufsrecht gesichert, um jederzeit die Steuerungsmöglichkeit für die Immobilie zu behalten. Für unsere Innenstadt, die Unternehmen und die Gastronomie ist das die lang ersehnte Belebung des Stadtkerns. Ich bin unglaublich erleichtert und wirklich froh, dass wir hier jetzt einen so wesentlichen Schritt weiter gekommen sind. Mit dem Vollsortimenter Edeka ziehen wir sicher wieder mehr Menschen in die Innenstadt und korrigieren damit die städtebaulichen Entwicklungsfehler der 80er und 90er Jahre“, sagt Bürgermeister Sascha Solbach.

Der Bürgermeister sowie die Ratsmitglieder bedankten sich in der Sitzung ausdrücklich für die sehr gute, zügige und akribische Arbeit der Verwaltung sowie für die umfassende Information und den intensiven Austausch in der Sache mit allen Fraktionen. Nach der nun folgenden Vertragsunterzeichnung geht das Projekt direkt in die Umsetzung.

Anzeigen

Hypnose Bergheim - Hilfe mit Hypnose ist näher, als Sie denken
Dr. Kornder
innogy
SW BM Stadtwerke Berheim

 

 

 Sie möchten Technik und Kompetenz von BMTV für eigene Filmprojekte nutzen? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da, vom Storyboard bis zur fertigen Produktion!